Alpenverein Newsletter

AV-Matrei Newsletter Nr. 3-2017

27.4.: Frühjahrsputz der Gemeinde

Wir machen mit beim heurigen Frühjahrsputz der Gemeinde und freuen uns, wenn viele AV-Mitglieder dabei sind. Wir treffen uns am SA, den 27. April um 9 Uhr vorm Kesslerstadl. Die Flurreinigung findet bis ca. 12 Uhr statt. Danach gibt's ein gemeinsames Mittagessen.
Meldet euch direkt bei unserem Naturschutzreferenten Reinhold Bacher unter +43 660 195 41 12 (gerne auch per WhatsApp) oder unter naturschutz.matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at

1.5.: Hoch und Heilig - Bergpilgerweg

Gemeinsam mit der Wallfahrgruppe des Dekanats Lienz wird die Wandergruppe des AV Matrei die Etappe von Thal bis Lavant des neuen Bergpilgerweg "Hoch und Heilig" am 1. Mai erstbegehen!
Zwei Varianten werden angeboten (ab Lavant oder ab Amlach); alle Infos gibt's auf unserer Website.
Anmeldung bis 27.4. bei Hansjörg Steiner (0676-350 18 07 oder h.steiner@tsn.at)

5.5.: Osttirol Cup der Matreier Geckos

Der Osttirol Cup der Matreier Geckos, DER Osttiroler Kletterwettbewerb für Kinder und Jugendliche, geht am 5. Mai in die 12. Runde.
Am 8.30 Uhr startet das Ganze; um ca. 16 Uhr wird die Siegerehrung sein. Mehr Infos zum Ablauf gibt's auf unserer Website.
Wie jedes Jahr wird auch wieder bestens für das leibliche Wohl der Zuschauer/-innen und Teilnehmer/-innen gesorgt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

20. - 21.5.: Triglav

Eins der Highlight unseres heurigen Alpinprogramms: Die Besteigung des "Königs der Julischen Alpen, den höchsten Bergs Sloweniens; den Triglav (2.864 Meter). Die insgesamt 1.850 Höhenmeter und 16 Kilometer Wegstrecke überwinden wir in zwei Etappen und übernachten auf dem Triglavhaus auf 2.500 Meter Seehöhe.
Da hier Reservierungen nötig sind, bitten wir um möglichst rasche Anmeldung (bis Ende April) bei Lukas unter 0699-11972605 oder touren.matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at

Juli: Kajak-Kurse für Kinder bzw. Erwachsene

Auch heuer bietet Hans Mayer wieder Kajak-Kurse an:
Am 14. und 15. Juli für Erwachsene; von 16. bis 19. Juli für Kinder. Für AV-Matrei-Mitglieder werden die Kurse zum Exklusivpreis angeboten! Alle Infos auf unserer Website oder direkt bei Hans Mayer unter 0664-429 74 98 oder info@laolakanuschule.at

Juli / August: Kletterkurse für Kinder und Erwachsene

Leo Schneeberger, Kletterlehrer und AV-Matrei-Mitglied, bietet heuer im Sommer Kletterkurse an. Sie werden sowohl indoor als auch outdoor sein.
Alle Infos zu den Kinderkletter-Kursen (3., 10. und 17. Juli indoor; outdoor wird fixiert) auf unserer Website.
Ebenso sind auf unserer Website alle Infos zu den Kletterkursen für Erwachsene und Jugendliche ab 16 zu finden (2., 9. und 16. Juli indoor; outdoor-Termine werden dann mit der Gruppe fixiert).

Alpenverein Matrei in Osttirol

Kirchplatz 4
9971 Matrei in Osttirol

www.alpenverein.at/matrei-in-osttirol
www.facebook.com/oeavmatrei
matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.