Logo Sektion Matrei in Osttirol

Matreier Geckos 2010 (Matreier Geckos 2010)

Matreier Geckos 2010

Landesjugendtag in Matrei

Am 31. Jänner 2009 hat der Landesjugendtag (zum allerersten Mal) bei der Gastsektion Matrei in Osttirol stattgefunden.

Um 9:00 trafen sich ca. 40 Jugendleiter  beim Felbertauern-Südportal. Nach einigen hundert Höhenmetern teilten sich die Teilnehmer je nach Tempo in 3 Gruppen. Nach ca. 3 bis 3,5 Studen erreichten alle den Gipfel des Hochgassers und es folgte zumindest bis zur Grünseehütte, eine Traumabfahrt.  Traumhaft war ebenso das Wetter. Nach der Schitour wurde ins Tauernhaus gekehrt, bevor die Sitzung dann um halb fünf losging. Eine ebenso für Nicht – Jugendleiter  interessante Diskussion über Ehrenamtlichkeit wurde im Anschluss angeregt. Die Matreier Bäuerinnen sorgten für das Leib und der Matreir Ausschuss für das Wohl der Gäste. Am späten Abend wurde noch ein “Zusatzprogramm” mit Dancing-Stars und Tischboudern durchgeführt. Somit ging diese Veranstaltung reibungslos über die Bühne. Besten Dank an die Landesjugendleitung, sowie dem AV-Ausschuss, den Matreier Bäurinnen und allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung