Logo Sektion Lofer

ÖAV SEKTION LOFER (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 12 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

INFO

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.

ÖAV SEKTION LOFER

• Webcode: 2024032601

'Skinfit Vereinsaktion für die Mitglieder'

Skinfit Vereinsaktion für die Mitglieder

29.03.2024 16:00 - 11.08.2024 20:00

von Firma Skinfit wird uns wieder eine -15% Vereinsaktion für die Mitglieder zur Verfügung gestellt.
    Die Aktion ist wie immer direkt im Skinfit-Shop und auch im Webshop gültig.

• Webcode: 2024031901

'Kajak & Klettern Bohinj im Triglav Nationalpark / Slowenien'

Kajak & Klettern Bohinj im Triglav Nationalpark / Slowenien

17.05.2024 07:00 - 20.05.2024 20:00

Wir verbringen das verlängerte Pfingstwochenende am Bohinjsko Jezero (Wocheiner See) im Triglav Nationalpark in Slowenien zum Kajakfahren und Klettern.

• Webcode: 2024012401

'Familientauglicher Klettersteigausflug Lienzer Dolomiten'

Familientauglicher Klettersteigausflug Lienzer Dolomiten

06.07.2024 06:00 - 07.07.2024 20:00

Die Ferien stehen vor der Tür und wir wollen wieder das erste Ferienwochenende nutzen, um ein neues Bergabenteuer zu erleben. Als Ziel haben ich mir dieses Jahr die idyllisch am Laserzsee gelegene Karlsbaderhütte in den Lienzer Dolomiten ausgesucht. Rund um die Hütte gibt es eine Vielzahl an Klettersteigen in allen Schwierigkeitsgraden. Die unten angeführten Touren sind so gewählt, dass Kinder ab ca. 12 Jahren (abhängig von Kondition und Können) mitgehen können. Das Programm wird aber an die Teilnehmer angepasst, bzw. werden wir uns gegebenenfalls aufteilen, damit alle auf ihre Kosten kommen.
    Jugendliche ab 14 Jahren können auch ohne Begleitung eines Erwachsenen mitfahren.

• Ausgebucht

Webcode: 2024031101

'Montafon 3-Tages Tour'

Montafon 3-Tages Tour

09.08.2024 05:00 - 11.08.2024 20:00

Tour: Lünersee – 3-Türme – Golmer Höhenweg / 2-Nächte Lindauer Hütte
    Termin: 09. – 11.08.24 2 x Hüttenübernachtungen mit Frühstück

Was ist heuer geplant?

Die Termine unserer geplanten Touren findet ihr im Jahresprogramm und in den Schaukästen.

Nachstehend die Links zum Download:

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über das gesamte Osterwochenende dreht sich ein mächtiger Tiefdruckkomplex im Bereich der Britischen Inseln, die gesamten Alpen werden an dessen Vorderseite von einer starken süd-südwestlichen Höhenströmung mit den entsprechend turbulenten Begleiterscheinungen gepeinigt. Von Freitag bis Sonntag herrscht noch weitgehend die klassische Aufteilung in einen von Südföhn geprägten Norden und Stau im Süden, der äußerste Westen gelangt immer mehr in den Frontbereich. Saharastaub ist zusätzlich ein Thema. Am Montag drückt ein Teiltief mit seiner Front herein und löst die Föhnströmung ab. Die Strömung dreht damit zum Dienstag auf West, es bleibt unbeständig.
Grubhörndl Gipfel - Veronika Schmuckzoom

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung