Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

AV Info Sommer 2019 (PDF 5,8 MB)

Die AV-Sommerinfo "druckfrisch" zum Download!

Und die Übersicht über alle Touren zum Ausdrucken:

Tourenprogramm

50+ und Familien

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN Sektion Liezen!

ZUR ANMELDUNG!

Website von Hans Kussegg, München
Bergsportfest des AV Liezen am 28. Juli 2019!

ERFOLGREICH WERBEN MIT DEM ÖAV

Anzeigenspiegel ÖAV Liezen - NachrichtenDie Nachrichten der ÖAV Sektion Liezen flattern zwei mal jährlich in den Postkasten der Mitglieder.

Werben Sie zielgerichtet in mehr als 2000 Haushalten mit langer "Lebensdauer"!

Die AV-Nachrichten werden erfahrungsgemäß monatelang aufbewahrt, da sich darin auch der aktuelle, saisonale Tourenkalender befindet.

Daher bleibt auch Ihre Werbung lange aktuell und präsent.

Laden Sie sich den Anzeigenspiegel mit den Mediadaten herunter und/oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Anmeldung zum AV-Newsletter

AV-Newsletter Winterbild

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

16.06.
17.06.
18.06.
19.06.
20.06.
21.06.
22.06.
23.06.

Sonntag, 16.06.2019
Heute Sonntag bleibt es in den Nordalpen stärker bewölkt. In den übrigen Regionen scheint zunächst oft die Sonne. Ab Mittag entstehen nun rasch größere Quellwolken und in de Folge recht verbreitet Regenschauer und Gewitter. Speziell im südlichen Bergland können die Gewitter am Nachmittag auch heftig sein. Der Wind dreht auf Nordwest, bleibt aber abgesehen in Schauernähe schwach bis mäßig. Es ist im Vergleich zum Samstag kühler. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nordwest 10 bis 30 km/h, 9 Grad im Norden und noch bis 14 Grad im Süden.

Montag, 17.06.2019
Am Montag bleibt das Bergwetter etwas unbeständig. Nach Auflockerungen mit sonnigen Phasen bilden sich in der schwülwarmen Luft rasch wieder größere Quellwolken und in der Folge einzelne Regenschauer und Gewitter. Die Gipfel sind nur zum Teil frei, in Hochlagen ist vorübergehend mit Nebel zu rechnen. Nur sehr schwacher Wind. In 2000m Temperaturen um 10 Grad.

Dienstag, 18.06.2019
Am Dienstag keine wesentliche Änderung. Am Vormittag ist es in der westlichen Obersteiermark wahrscheinlich länger sonnig. Im Osten können sich hingegen teils ausgedehnte Wolken halten und die Sonne scheint ab und zu. Am Nachmittag nimmt generell im Bergland die Bereitschaft zu einzelnen gewittrigen Regenschauern wieder zu. Der Wind bleibt sehr schwach. In 2000m um 12 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.06.2019 um 14:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung