Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektion Liezen:

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

AV Info Sommer 2020 (PDF 840 KB)

Die AV-Sommerinfo

Website von Hans Kussegg, München
Tour der 50+

NEUERSCHEINUNG

Kletterführer Hochschwab

Ab sofort erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen.

Anmeldung zum AV-Newsletter

Immer Informiert mit dem AV-Newsletter

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

13.07.
14.07.
15.07.
16.07.
17.07.
18.07.
19.07.
20.07.

Dienstag, 14.07.2020
Bis in den Nachmittag ist es wieder recht sonnig mit dünnen Schleierwolken hoch über den Gipfeln. Dann wird es allmählich wolkiger, die Quellwolken werden nachmittags größer. Das Risiko für einen Regenschauer und eingelagerte Gewitter steigt bis zum Abend. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 14 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

Mittwoch, 15.07.2020
Der Mittwoch beginnt zwar noch trocken, aber schon stärker bewölkt als zuletzt. Die Wolkenfelder liegen bis um Mittag oft noch über Gipfelniveau, später kommen große Quellwolken dazu und die Schauer- und Gewitterneigung steigt deutlich an. Zudem frischt der Wind in Schauernähe deutlich auf. Kräftige Schauerzellen ziehen in der Nacht auf Donnerstag über die Region. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 14 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.07.2020 um 11:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

ERFOLGREICH WERBEN MIT DEM ÖAV

Anzeigenspiegel ÖAV Liezen - NachrichtenDie Nachrichten der ÖAV Sektion Liezen flattern zwei mal jährlich in den Postkasten der Mitglieder.

Werben Sie zielgerichtet in mehr als 2000 Haushalten mit langer "Lebensdauer"!

Die AV-Nachrichten werden erfahrungsgemäß monatelang aufbewahrt, da sich darin auch der aktuelle, saisonale Tourenkalender befindet.

Daher bleibt auch Ihre Werbung lange aktuell und präsent.

Laden Sie sich den Anzeigenspiegel mit den Mediadaten herunter und/oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung