Logo Sektion Kufstein

Termin: 21.08.2019 00:00 - 24.08.2019

Ort: Randa, Wallis (CH)

2 Gäste pro Führer

Tag 1 Fahrt nach Randa, Schweiz, ca. 9 h mit Pausen, Übernachtung im Campinghotel "Hole in one" mit Frühstück

Tag 2 Aufstieg zur Dom-Hütte, vorbei an der längsten Hängebrücke der Welt, Zeit ohne Begehung der Brücke ca. 5 h

Tag 3 Gipfeltag: Aufstieg ca. 7 h, Abstieg zur Dom-Hütte ca. 4 h. Es ist geplant, weiter ins Tal abzusteigen und im Freien zu schlafen. Falls sich das nicht ausgeht, würden wir nochmals auf der Hütte nächtigen, was eine Erhöhung der Kosten von € 105.- mit sich bringt.

Tag 4 Heimfahrt

Kosten:  Fahrt, Übernachtung 1x Hotel mit Frühstück, 1x Dom-Hütte mit Halbpension und  Führerentschädigung  € 380.—

Führer:  Bergführer Haselsberger Herbert, Hochtoureninstruktor Ernst Staudacher und Hochtoureninstruktor Arnold Jäger

Treffpunkt: 21. August, um 6 Uhr, M-Preis Kufstein/Endach

Ausrüstung:
Steigeisenfeste Bergschuhe mit profilierter Gummisohle, Helm, Klettergurt, 2 HMS, 1 Reepschnurr 1 m/5-6 mm, 1 Bandschlinge 120 cm. Steigeisen, Stirnlampe, Hüttenschlafsack, Biwaksack, wetterfeste Bekleidung, Eispickel min. 60 cm, Kappe, Fingerhandschuhe (ev. Ersatzhandschuhe), Sonnenbrille und Sonnencreme, Thermosflasche (warmer Tee ist in der Hütte erhältlich) oder Trinkflasche. Zwischenverpflegung (energiereiche Nahrung wie Schokolade, Trockenfrüchte, Traubenzucker usw.) Rucksack, Ersatzwäsche. Zusatz: Schlafsack und Isomatte

Wichtig! Anforderung: Sehr gute physische Fitness, gute Kondition, Gehen und Klettern mit Steigeisen. Falls Medikamente genommen werden müssen, bitte uns sagen.

Es wird eine Anzahlung von € 300 gefordert. Muss ein Teilnehmer aus privaten oder sonstigen Gründen absagen, werden die Kosten nicht zurückerstattet, da die Tour für 6 Gäste berechnet ist. Sollte die Fahrt seitens des AV abgesagt werden (z.B. schlechtes Wetter), wird die Anzahlung zurückerstattet.

Ausgenommen sind die Stornogebühren für das Hotel: Sollte die Absage 10 Tage oder weniger vor Reiseantritt  erfolgen, so sind  € 27.-- zu zahlen.

Wird ein Ersatzteilnehmer gefunden, werden die Kosten zurückerstattet.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die verbleibenden Gäste die Mehrkosten tragen. Dazu könnten die Teilnehmer im Vorfeld untereinander ein Abkommen treffen, dass sie bereit sind

50 € mehr zu zahlen, falls eine Person ausfällt. Das wäre eine Art Reiseversicherung, da niemand weiß, ob er nicht krank wird. Dies kommt bei voller Teilnehmeranzahl natürlich nicht zum Tragen.

Die Anzahlung muss bis spätestens 22. Juli auf dem Konto des Alpenvereins eingelangt sein, ansonsten wird der Platz vergeben.

Bei Fragen Arnold Jäger Tel. 0043 664 73989065

Inhalt/Programm