Logo Symbol Landesverband Kärnten

Landesverband
Kärnten

Hilfe bei der Aufräumung der Sturmschäden im Lesachtal

Das Lesachtal wurde im Herbst vom Sturm und Unwetter arg gebeutelt und wir hoffen, dass die momentanen Schneefälle nicht wieder Schäden verursachen.

Hilfe bei der Aufräumung der Sturmschäden im Lesachtalzoom

Abgesehen von den enormen finanziellen Belastungen für viele Menschen, sind alle vorhandenen Kräfte notwendig um die Waldbrüche bzw. Vermurungen aufzuarbeiten.

Unsere Wanderwege sind, zumindest im Bereich bis zur Waldgrenze nicht mehr begehbar. Die höher gelegenen können erst im Frühjahr besichtigt werden. Wir werden nicht im Stande sein, die Wege bis Beginn der Wandersaison herzurichten.

Daher möchten wir unseren Hilferuf an Euch richten: Bitte helft uns von der Alpenvereinsortsgruppe „Die Karnischen“  diese Herausforderung zu bewältigen! Wenn jemand etwas vom Wegbau versteht, jemand mit der Motorsäge, Pickel und Schaufel umgehen kann, jemand Wege von Ästen und Steinen befreien kann, dann freuen wir uns darüber, wenn er/sie uns ein paar Tage im Mai oder Juni im Wegebereich hilft.

Für Unterkunft und Verpflegung kommen wir selbstverständlich auf! Ein herzliches Vergelt´s Gott!

"Die Karnischen"
Ortsgruppe des Alpenverein Austria