Logo klein Alpenvereinsjugend

Aus- und Weiterbildungen (Ausbildung)

Aus- und Weiterbildungen

Studienweg zur risikopädagogischen Begleitung

Haltungs-und handlungsfähig in der Rausch-und Risikopädagogik Der risflecting®-Studienweg eröffnet Ihnen Zugänge zu den Grundlagen der Rausch-und Risikopädagogik. Er lädt Sie ein, jene Schritte zu entwickeln, die Jugendliche,Erwachsene und das gesellschaftliche Umfeld dabei begleiten können, Balance im Umgang mit Rausch und Risiko zu finden.
www.risflecting.at

TEST

Bild zu 20-0216-01: risflecting®
Führen & Leiten - Lehrgänge - risflecting

risflecting®

Studienweg zur Risikopädagogischen Begleitung
Veranstalter: FORUM LEBENSQUALITÄT Europäische Gesellschaft für innere Sicherheit
  • Plätze frei

risflecting®, ein pädagogisches Kommunikationsmodell, entwickelt Strategien, die Jugendliche und Erwachsene in Ihrer Handlungskompetenz unterstützen, mit Rausch- und Risikosituationen bewusst und souverän umzugehen.

Für Mitglieder
Für Nicht-Mitglieder
Für Funktionäre
Bild zu 19-0047-01: risflecting®
Führen & Leiten - Lehrgänge - risflecting

risflecting®

Studienweg zur Risikopädagogischen Begleitung
  • abgelaufen

Für Mitglieder
Für Nicht-Mitglieder
Für Funktionäre

Seminar Verantwortung ermöglichen

Keine Veranstaltung gefunden.

Lehrgang Alpinpädagogik

Der Lehrgang Alpinpädagogik vermittelt ein Leitungsverständnis im Sinne des Beg-Leitens von Gruppen in alpiner Natur. Diese offene Haltung schafft Raum für persönliche Entwicklung, gibt Zeit für Naturbeziehung und ermöglicht intensive Erlebnisse. Teilnehmende erhalten Anregungen für erlebnisorientierte Gruppenarbeit in alpinen Naturräumen.

Jugendarbeit    Inklusion    Kinder & Familie

FamiliengruppenleiterIn in der Alpenvereinsjugend

Du bist gerne draußen mit Kindern unterwegs? Du möchtest bei der Familienarbeit deiner Alpenvereinssektion mithelfen? Das freut uns sehr!

Die FamiliengruppenleiterInnenausbildung gliedert sich in Einstiegskurs, Grundkurs und zwei wählbaren Aufbaukurse aus den Schwerpunkten „Kinder&Familie“ des Lehrgangs Alpinpädagogik. Die Ausbildung schließt beim Get together deines Landesjugendteams ab.

Verantwortung ermöglichen