Logo klein Alpenvereinsjugend

HERBSTWANDERUNG Bunte Gruppe 2019 (HERBSTWANDERUNG Bunte Gruppe 2019)

Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung

HERBSTWANDERUNG Bunte Gruppe 2019

Unsere geplante Wanderung am 6.10.2019 auf die Salzachhütte fiel wetterbedingt leider aus. Das darauffolgende Wochenende lockte jedoch mit herrlichem Herbstwetter.

Diese Gelegenheit und die Einladung der „Tauernwegmanda“ ÖAV Oberpinzgau nutzten wir sehr gerne und schlossen uns der Wanderung „Da Summa is aussi“ mit Freuden an.

Nach Auffahrt mit der Panoramaseilbahn auf den Resterkogel, gingen wir der großen Gruppe ein Stück des Weges entgegen. Gemeinsamer Aufstieg zum Gipfelkreuz und nach einer schönen Melodie der Weisenbläser kehrten wir im Gasthof Pinzgablick ein.

Nach Stärkung und nettem Beisammensein wanderten wir hinunter zum Parkplatz Paß Thurn. Der Ausblick auf die Hohen Tauern, Leoganger Steinberge und den Wilden Kaiser war eine Augenweide. Ein schöner Saisonausklang in großer netter Runde .

Im Sommer 2020 stehen wieder etliche Wanderziele fest und ich freue mich darauf .
Kathrin Moschen

Herbstwanderung
 
 
 
<
>