Sommercamps

Sommerprogramm für Kinder, Jugendliche & Familien

Hast du diesen Sommer schon was vor?!

Wir sagen: Raus mit dir in die Natur und rein ins Abenteuer mit der Alpenvereinsjugend. Egal ob Klettern, Raften, Wandern, Biken, oder Kajakfahren. In der Hütte, im Tipi, oder im Zelt. Im Wald, am Bach, oder am Berg. Beim Spielen, Entdecken, oder unterm Sternenhimmel – bei unseren fast 50 Sommercamps in ganz Österreich ist für alle etwas dabei!

Die Sommercamps sind jährlich ab 1. Februar buchbar.

Sie finden an verschiedenen Standorten in ganz Österreich zwischen Juni und September statt.

Die Sommercamps stehen allen Menschen offen.

Logo Edelweiss Alpenvereinsjugend
Tage draußen! Konzept

Tage draußen!

Mit Tage draußen! beschreiben wir die pädagogischen Grundlagen der Alpenvereinsjugend. Freiräume, gesunde Risiken und das Begleiten auf Augenhöhe sind dabei zentral. Für mehr InfosHIER klicken.

Abenteuer für alle

Bei unseren Sommercamps sind alle Menschen, ob mit oder ohne Beeinträchtigung, herzlich willkommen. Besondere Bedürfnisse sind dabei kein Hindernis. Wir wollen allen die Teilnahme ermöglichen.

Qualitätsstandards

Qualitäts­standards

Ein umfassendes Kinderschutzkonzept, klare Teilnehmer-Leiter*innenschlüssel, geschulte Teams und klare Regeln zu Sicherheit und Jugendschutz sind Grundvoraussetzung für unsere Arbeit mit jungen Menschen.

Veranstaltungsfilter

*Die oben aufgelisteten Sommercamps werden von der Alpenvereinsjugend Österreich veranstaltet. Seitens der Sektionen gibt es ebenfalls buchbare Sommercamps. Diese sind mit Klick auf "zu den Sommercamps der Sektionen" zu finden.

Hannah Rösemann
Mitarbeiterin Zentralstelle Akademie | Veranstaltungsadministration Junge Alpinisten YOUNGSTERS & Sommercamps