Bergferien

Urlaub für die ganze Familie - familienfreundliche Alpenvereinshütten

Ihr wollt mit neuen Freund*innen die Bergwelt erkunden?

Auf Felsen kraxeln, selbstgemachtes Stockbrot und den besten Kaiserschmarrn essen? Dann seid bei den Bergferien auf unseren Alpenvereinshütten dabei! Es gibt viel zu entdecken: Wiesen, Kräuter und Tiere, blaue Seen und wilde Bergbäche, Kletterfelsen und eindrucksvolle Gletscher – hier ist für alle etwas dabei.

Familien können bei den teilnehmenden Hütten aktionsreiche Bergferienprogramme buchen, die von den Hüttenwirtsleuten individuell und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden.

Qualitätsstandards

Alle Hütten garantieren die familienfreundlichen Qualitätsstandards der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol.

Die Bergferien-Hütten sind Teil der Kampagne Mit Kindern auf Hütten und bieten von Juni bis Oktober Bergferienwochen mit Halbpension und Programm für die ganze Familie.

fewi
Familienfreundliche Hütten

• Altersgemäße Touren-, Erlebnismöglichkeiten
  • Zustieg altersgemäß gestaffelt
  • Hüttenumfeld geeignet für (Naturerlebnis-)Spiele
  • Familienfreundliche Gastlichkeit
  • Verpflegung in Preis und Zubereitung kinderfreundlich
  • Ausstattung kindgerecht (Spiel- und Lesematerial, Tagesraum für Familien, Hochstühle, etc.)
Hütten mit Bergferien

Hütten mit Bergferien auf alpenvereinaktiv.com

"Mit Kindern auf Hütten" auf Alpenvereinaktiv.com

Auf die Hütten, fertig, los? Der Hüttenfinder von Alpenvereinaktiv.com listet alle Alpenvereinshütten auf, die Teil der Initiative "Mit Kindern auf Hütten sind". Die Hütten bieten von Juni bis Oktober Bergferienwochen mit Halbpension und Programm für die ganze Familie.

HIER klicken

fewi