Logo klein Alpenvereinsjugend

Sommercamps 2018 (Sommercamps 2018)

Sommercamps 2018

Teaser-Bild auf Klettercamp I

Klettercamp I

Ein Klettercamp für Kids und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wir verbringen gemeinsam eine entspannte Woche auf der Ferienwiese, in der sich alles irgendwie um das Klettern dreht. Die Motivation der TeilnehmerInnen, ihr Wissen in Seil-, Sicherungs- und Klettertechnik und -taktik zu erweitern und dessen Anwendung zu vertiefen, ist dafür die einzige Voraussetzung. Die Felsen um Weißbach bieten ein perfektes Ambiente, und wenn es dann doch einmal vom Himmel tröpfelt, finden wir sicher eine trockene Alternative in der Nähe. Wir haben dabei aber auch genügend Zeit für andere Aktivitäten - sei es Slacklinen, Raften, Spielen oder einfach nur Chillen. Wichtig ist uns, dass alle eine tolle erfahrungsreiche Woche in einer wertschätzenden Atmosphäre erleben. Konnten wir dich motivieren? Dann komm mit zum Klettercamp für Jugendliche.

Teaser-Bild auf Mauthner Alpensalamander II

Mauthner Alpensalamander II

Hast du Lust auf eine Woche Abenteuer, Freunde finden, Klettern, Spielen, Schwimmen, Beachvolleyball und Schluchtenwandern? Auf Erlebnisse und Entdeckungen an Bach und Fluss? Auf eine Stollendurchquerung mit Stirnlampe und Klettersteigset? Auf Adrenalin pur am Flying Fox und Tarzanschwung im Hochseilgarten? … Dann bist du bei den Mauthner Alpensalamandern im Bergsteigerdorf Mauthen genau richtig!

Teaser-Bild auf Klettercamp II

Klettercamp II

Teaser-Bild auf Mauthner Alpensalamander III

Mauthner Alpensalamander III

Teaser-Bild auf Waldfidi-Naturwoche I

Waldfidi-Naturwoche I

Viel Bewegung, spannende Abenteuer und Zeit, um neue Freunde kennenzulernen, warten auf dich! Erlebe den Falken hautnah und entdecke die Abenteuer eines Waldindianers mit Indianerfeuer. Bau deinen eigenen Pfeil und Bogen und probiere diesen anschließend im 3D-Parcour aus. Die Wanderung auf die Märchenwiese oder durch den versteinerten Wald, lässt uns die Natur hautnah erleben.

Teaser-Bild auf Nationalpark-Camp Hohe Tauern - Der Natur auf der Spur

Nationalpark-Camp Hohe Tauern - Der Natur auf der Spur

Das Wasser und der Wald sind voller Tiere? – Genau hinsehen ist gefragt! Forschen, Raften, einfach spielen. Die Hohen Tauern mit ihrer ursprünglichen Natur haben viel zu bieten für junge Abenteurer...

Teaser-Bild auf Mut zum Risiko

Mut zum Risiko

Kleine und große Abenteurer haben gemeinsam Neuland erkundet: Feuer machen, aus Stöcken Zauberstäbe schnitzen, auf Felsen klettern, Höhlen erforschen, im Freien übernachten, herumtoben, Lager bauen, mit dem Fahrrad Hindernisse überwinden! Diese Tage haben Erfahrungen ermöglicht, bei denen Kinder und Eltern vielleicht das ein oder andere Mal überrascht waren, was sie alles können.

Teaser-Bild auf Waldfidi-Naturwoche II

Waldfidi-Naturwoche II