Logo klein Alpenvereinsjugend

Sommercamps 2017 (Sommercamps 2017)

Sommercamps 2017

Teaser-Bild auf Abenteuercamp II

Abenteuercamp II

Teaser-Bild auf Abenteuercamp I

Abenteuercamp I

Gemeinsam erklimmen wir Kletterfelsen, raften durch einen reißenden Fluss, rutschen ins kühle Nass, spazieren durch einen Canyon oder spielen auch „Werwolf“ am Lagerfeuer. Natürlich ist in dieser Woche außer den Programmpunkten noch genügend Zeit, neue Freundschaften zu knüpfen, Volleyball zu spielen, sich in der Saalach zu erfrischen oder sich einfach nur in den gemütlichen Schlafsack zu kuscheln.

Teaser-Bild auf Abenteuer mit Handicap

Abenteuer mit Handicap

Die Freizeitmöglichkeiten der Ferienwiese sind für TeilnehmerInnen mit Behinderung ein faszinierendes Erlebnis. Wir wollen diese Chance aufgreifen und veranstalten eine Ferienwoche für Menschen mit Handicap ab 12 Jahren. Wir wünschen uns, dass diese Gruppe nicht unter sich bleibt, sondern neue Freunde kennen lernt und aktiv am Geschehen der Woche teilhat und mitentscheidet.