Logo klein Alpenvereinsjugend

Sommercamps 2017 (Sommercamps 2017)

Sommercamps 2017

Teaser-Bild auf Karnischer Höhenweg

Karnischer Höhenweg

Von Sillian aus wandern wir am Karnischen Kamm entlang der österreichisch-italienischen Grenze. Anfangs sind wir im hochalpinen Terrain unterwegs, bis sich schließlich die Berglandschaft in weite Almwiesen öffnet. Je nach Laune und Wetter werden wir auch den ein oder anderen Gipfel erklimmen (Großer Kinigat 2.686 m, Wildkarleck 2.532 m, Rauchkofel 2.460 m u. a.).

Teaser-Bild auf Hot Spot II

Hot Spot II

Wir übernachten unterm Sternenhimmel, erklimmen den einen oder anderen Gipfel, chillen am Obernbergersee oder im Bachbett und grillen Stockbrot am Lagerfeuer!

Teaser-Bild auf Inklusives Erlebniswochenende für Familien

Inklusives Erlebniswochenende für Familien

Urlaub und erfüllte Freizeit sollen auch für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen eine Selbstverständlichkeit sein. Mit unserem Angebot bringen wir ihnen Natursportarten wie Klettern, Wandern oder Raften ebenso näher wie intensive Naturerlebnisse. Die Eltern können sich von den Fähigkeiten ihrer Kinder überraschen lassen, als Familie neue Erfahrungen sammeln oder auch endlich wieder einmal das machen, wozu sie seit langer Zeit keine Möglichkeit oder Zeit mehr gehabt haben.

Teaser-Bild auf Berge & Zwerge Familiencamp I

Berge & Zwerge Familiencamp I

Wir verbringen eine entspannte Woche, in der Kinder und Erwachsene viele tolle gemeinsame Erfahrungen in der Natur sammeln. Eingeladen sind alle Familien. Unter Familien verstehen wir alle möglichen Kombinationen von Erwachsenen und Kindern.

Teaser-Bild auf Alpine Base Camp

Alpine Base Camp

Gemeinsam wollen wir Gipfel erklimmen, durch Flüsse wandern, auf Felsen klettern, unter freiem Himmel schlafen und uns an selbstgemachten Lagefeuern wärmen.

Teaser-Bild auf Alpine Survival Camp

Alpine Survival Camp

Nicht nur die Tage sind aufregend sondern auch eine Nacht, in der du deinen Schlafplatz im Wald selbst kreierst. Unter einem tollen Sternenhimmel mit Lagerfeuer und Gesang grillen wir auch. Kennst du die schönen Pflanzen in der Fragant und hast du schon einmal eine eigene Heilsalbe gemacht?

Teaser-Bild auf Alpin-Entdeckercamp

Alpin-Entdeckercamp

Gemeinsam wandern wir in direkter Umgebung zu unserer Entdeckerhütte, Bergsteigen, Klettern und entdecken und lösen beim Seilrutschen gemeinsam Aufgaben. Am gemeinsamen Lagerfeuer grillen wir Würstel, bauen Lager und suchen Schätze.

Teaser-Bild auf Alpenerlebnis-Camp

Alpenerlebnis-Camp

Bei uns hast du die Möglichkeit neue Freunde zu gewinnen, Hütten zu bauen, riesige Lagerfeuer zu machen, zu klettern, die schönsten Gipfel der Fragant wie den Sadnig und die Rote Wand zu bezwingen, in Gebirgsseen zu baden und vieles mehr.