Alpenvereinsjugend

Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bild JL Ausbildung
Logo Bundesministerium für Familien und Jugend
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Teaser-Bild mit Link auf P.U.L.S.-Starterworkshops
TopNews Archiv

P.U.L.S.-Starterworkshops

Bei unserem Pressepraktikum lernst du wie man Pressetexte schreibt, den Kontakt zu Journalisten herstellt und ein Pressemeeting organisiert und abhält. Im Sommer berichtest du von einer unserer Umweltbaustellen. Jetzt anmelden!

Hast du diesen Sommer schon was vor?

Sommercamps

Im Zelt, auf der Hütte oder im Freien schlafen. Sich beim Kajakfahren, Klettern und Raften abkühlen und am Abend dem Lagerfeuer beim Knistern zuhören.

Sommercamps 2017

Für Familien

Familienarbeit im Alpenverein

Bergferien, kinderfreundliche Hütten, Sommercamps, Kurse und Familiengruppen in den Sektionen. Die Alpenvereinsjugend hat für Familien einiges zu bieten!

Kinder- und Familienangebot

Termine

Hier findest du die wichtigsten Termine, Veranstaltungen, Treffen und Sitzungen der Alpenvereinsjugend.

Ärmel hochkrempeln und mitanpacken!

Umweltbaustelle

Auf unseren Umweltbaustellen kannst du einen Beitrag für die Natur leisten und eine unvergessliche Woche in den Bergen verbringen ...

Umweltbaustellen 2017

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Österreich. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss im Alpenraum nimmt vorübergehend etwas ab. Der östliche Ostalpenraum wird von einer Störung gestreift. Dabei fließen etwas kühlere und feuchte Luftmassen von Nordost ein, weiter im Westen bleibt es sehr sonnig und trocken. Zum Freitag hin baut sich eine Südföhnlage auf.