Landesjugendtag 2017

18.03.2017 in Wien

Unser Landesjugendtag wird dieses Jahr am Samstag, den 18. März stattfinden.

Wir wollen euch recht herzlich dazu einladen, diesen Tag miteinander zu verbringen und freuen uns, euch um 14:30 in den neuen Räumlichkeiten der Sektion Austria zu treffen.

Alle neuen Jugendleiterinnen und Jugendleiter werden bereits am Vormittag ab 11:00 zum get2gether geladen um ihre Ausbildung zu vollenden!

Der Landesjugendtag beginnt dann für alle am Nachmittag mit spannenden Workshops zur fachlichen Weiterbildung. Die Themen dazu, wären:

·        Workshop 1: Höhenmedizin: Was ist das „Problem“ der Höhe?, Wie reagiert der Körper darauf?, Wie kann man sich vorbereiten, Akklimatisation …

·        Workshop 2: Kletter-/Bouldertechnik

·        Workshop 3: Richtig Tapen & Verletzungsprophylaxe

Den Abend werden wir dann gemeinsam im Club Berlin ausklingen lassen. Dort wird ein herrliches Buffet zu eurer Stärkung warten. Anschließend sorgt ein Tischzauberer für eure Unterhaltung!

ZEITPLAN

* 11:00 – get2gether, für alle neuen Jugendleiter*innen in der Sektion Austria (Rotenturmstraße 14,   1010 Wien)

* 14:30 – Treffpunkt für den LJT in der Sektion Austria

* 14:45 – Workshops

* 16:15 – Pause mit Kaffee, Tee und Kuchen

* 16:45 – Offizieller Teil

* 19:00 – Abendessen im Club Berlin (Gonzagagasse 12, 1010 Wien) mit Abendprogramm

ANMELDUNG

Bitte gebt uns bis spätestens 1. März per Email Bescheid ob ihr am Landesjugendtag teilnehmen wollt! (Bitte auch bekannt geben, wenn ihr nur am offiziellen Teil kommen könnt oder vielleicht beim Abendessen verhindert seid.)

Diese Infos bitte bei der Anmeldung angeben:

·        Name

·        Sektion

·        Workshop 1.Präferenz

·        Workshop 2.Präferenz (falls dein bevorzugter Workshop bereits ausgebucht ist)

Der Landesjugendtag bietet auch die großartige Möglichkeit, Jugendleiter und Jugendleiterinnen anderer Sektionen kennen zu lernen!

Wir freuen uns auf euch!