Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Top-News

Outdoor-Action-Fun Camp 2024

Jetzt anmelden für unser Camp im Bregenzerwald für abenteurlustige 8-14-Jährige!

Kletter-Aktiv-Woche

Klettern, Biken, Kajaken, Klettersteig, Baden, leckeres Essen... Die Sommercamp-Woche am Idrosee in Bild & Text.

Die Rockkids auf der Heinrich-Hueter-Hütte

Das Kletterjahr der Bludenzer Rockkids fand beim Wochenende im Rellstal einen gelungenen Abschluss - mehr davon im Bericht und auf den Bildern!

Dolce Vita und Klettern vom Feinsten

Die Climbing Monkeys aus Bludenz waren am Comosee. Hier geht's zum Bericht und den Fotos vom Klettercamp!

Neophytenprojekt - Dem Drüsigen Springkraut keine Chance

Das Drüsige Springkraut bedroht als Neophyt unsere heimische Pflanzenwelt. In einem dreijährigen Projekt wollen wir das ändern!

Bilder von der Frühjahrsmesse 2022

Wir waren auf der "Schau"-Frühjahrsmesse in Dornbirn. Unsere wildesten Kreationen, um Aufmerksamkeit zu erregen, seht ihr hier.

Das war der Landesjugendtag 2022

Kaffee und Kuchen im Dunkeln gab es beim Blinden- und Sehbehindertenverband beim Landesjugendtag. Die Jahreshauptversammlung brachte ein neues Vorstandsteam und viele Infos.

Entdecken – Erleben – Begleiten

Jugend- / Familiengruppenleiter*in werden und Tage draußen mit Kindern & Jugendlichen erleben! HIER geht's zur Ausbildung!

Sommerlager Kaltenberghütte - Das Lagertagebuch

4 anstrengende, lehrreiche und vor allem spaßige Tage verbrachte die Alpenvereinsjugend Montafon auf der Kaltenberghütte. Im Lagertagebuch haben die Kinder aufgeschrieben, was sie erlebt haben. Und Fotos gibt es natürlich auch.

OAF Camp

Eine Woche Outdoor, Action, Fun gab es im Sommer bei unserem Camp im Bregenzerwald. Hier geht's zu den Bildern!