Schwerpunkt 2020 - CO2-FREI-ZEIT


Ideenwettbewerb zur klimaneutralen Freizeitgestaltung

 

Du willst die Welt erkunden, Abenteuer erleben, suchst den Adrenalinkick? Starte doch einfach mal vor der Haustüre…


Wir suchen Ideen für spannende Mikroabenteuer, bei denen gleichzeitig Natur, Umwelt und Klima wertgeschätzt und geschützt werden!

 

Gefragt sind originelle Ideen jenseits des Verzichts - denn ein weniger an CO2 bedeutet oft ein Mehr an Erlebnis und intakter Natur.

 

Plane dein Abenteuer gemeinsam mit 2 Freunden und sendet eure Ideen zusammen mit euren Kontaktdaten an: steiermark@jugend.alpenverein.at

 

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020


Teilnahmeberechtigt sind alle Steirer*innen von 14-20 Jahren - auch Nicht-Mitglieder des Alpenvereins

 

Alle Ideen werden auf der Website veröffentlicht!

 

Aus allen Einsendungen werden 6 Gewinnerteams per Zufall gezogen.

 

Auf die Gewinner wartet ein spannendes Outdoorwochenende in der Steiermark mit Übernachtung unter freiem Himmel.

Termin: 19. - 20. September 2020


Die Gewinner werden von uns bis 10. Juli 2020 schriftlich verständigt.



An die Jugendteams in den Sektionen:

Habt ihr auch Ideen zum Schwerpunktthema 2020? Wenn ja, unbedingt umsetzen und beim Landesjugendtag 2020 die Förderung holen!




Flyerzoom