Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Landesjugendtag 2019

Am 23.03.2019 fand im Sportzentrum St. Pölten das Get together mit 3 Teilnehmern statt. Nach der abschließenden Präsentation ihrer geplanten Projekte  konnten wir einen neuen Jugendleiter und zwei Familiengruppenleiterinnen im AV-Team begrüßen. Anschließend bestand noch die Möglichkeit des Kletterns an der neuen Kletterwand im Sportzentrum.

Am Nachmittag hielten wir den Landesjugendtag mit den Jugendteamleitern aus vierzehn Sektionen ab. Nach der Begrüßung durch den LJ-Teamleiter und Grußworten des AV-Vizepräsidenten Dr. Wolfgang Schnabel, stellte sich die Sektion St. Pölten und ihr Jugendendteam vor. Monika Hameseder und Monika Hailzl präsentierte die Touren und Projekte mit Jugendlichen aus dem Raum St. Pölten. Anschließend folgte der Bericht des das Landesjugendteams und die Überreichung der Urkunden der drei neuen Jugendleiter bzw. FamiliengruppenleiterInnen. Danach präsentierte der Finanzreferent Wolfgang Gratz seinen Finanzbericht und das Budget für 2019. Zum Abschluss referierte Jürgen Einwanger Jugend- und Akademiebeauftragter vom Hauptverband in Innsbruck über die Jubiläumsaktion „100 Jahre Alpenvereinsjugend“. Nach Abgabe der Ansuchen für die Sektionsbeihilfe beendeten der LJT-Leiter Franz Ganaus die Sitzung und lud im Anschluss zu einem gemütlichen Abendessen mit Erfahrungsaustausch.