Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Skihochtourentage auf der Tuoi Hütte

Termin: 26.03.2020 - 29.03.2020

Ort:

Nach der Anreise nach Guarda in Graubünden steigen wir direkt oder auf einem lohnenden Umweg zur Tuoi Hütte nahe der Grenze zu Österreich auf (mind. 2,5 h). Je nach Wetter und Lawinensituation haben wir an den folgenden Tagen traumhafte Möglichkeiten für Skitouren mit rund 1000 Hm in unterschiedlichen Schwierigkeiten.

Piz Buin (3.312 m), Dreiländerspitze (3.197 m) und Hintere Jamspitze (3.153 m) sind nur die bekanntesten der zahlreichen Tourenziele im Grenzgebiet rund um die Tuoi Hütte, aber bei weitem nicht die einzigen.

Inhalt/Programm

Kurstage
Voraussetzungen

Kondition für Anstiege und Abfahrten von bis zu 1300 Hm. Die Schwierigkeit und Länge der Touren werden an die Gruppe angepasst.

02.03.2020

Vorbesprechung